image
image
image
image
image



  Frühere Veranstaltungen...
 

Unsere Aktivitäten in 2016



An unserem Weihnachtshöck genossen wir die Spaghetti aus dem Geschenkkorb (siehe weiter unten) zusammen mit diversen leckeren Saucen. Hannelore, unser 'Wichtel', verteilte die originellen und liebevoll ausgesuchten Geschenke. Ein schöner Ausklang eines ruhigen, ausstellungsfreien Jahres

weihnacht 1

wichtel

weihnacht 2


Am 18. November verkauften wir nebst unseren textilen Kreationen erneut unseren leckeren Glühwein am Klemensmarkt in Mönchaltorf. Leider regnete es fast den ganzen Tag, was auf die Stimmung und die Besucherzahl drückte. Trotzdem waren wir mit dem Verkaufserfolg sehr zufrieden.

klemensmarkt 1

klemensmarkt 2


Im November lernten wir mit Hannelore aus alten Büchern "Buchengel" falten.

buchengel


Im Oktober machten wir mit Nelli und Elsbeth Papiergarn-Engeli

papiergarn engel

Im September zeigte uns Elsbeth, wie man aus Papier kleine Couverts (Briefumschläge) faltet.

couverts 1

couvers 2


Nach der Sommerpause trafen wir uns im August zur Betrachtung der gut 50 A4-Quiltlis der SAQA Trunk Show und sassen anschliessend gemütlich im Garten von Heidi zu Dessert und Getränken. Danke für die Einladung.

saqa trunk show

heidi

Im Juni zeigte uns Nelli, wie man gestrickten Halsschmuck herstellt.

halsschmuck

An der Generalversammlung vom 18. Mai verspeisten wir zuerst viel feines Mitgebrachtes sowie einen gebackenen Fleischkäse vom lokalen Metzger. An der anschliessenden offiziellen GV mussten wir einen Austritt zur Kenntnis nehmen, alle Vereinsorgane wurden mit Applaus wieder gewählt.


Diesen Quilt haben wir vor über 15 Jahren an einer Ausstellung verlost. Wir freuen uns sehr, dass er immer noch in Gebrauch ist! Leider hat er inzwischen Gebrauchsspuren und unsere Spezialistinnen machen gerade ein Brainstorming zur Lösungsfindung...!!!

Als Dank für die Reparatur der geliebten Decke hat uns Familie G. folgenden Geschenkkorb überreicht. Herzlichen Dank. Den Inhalt haben wir gerne an unseren Treffen und vor allem am Weihnachtshöck (Spaghettiplausch) genossen.

Geschenkkorb


Ausflug nach St. Gallen
am 6. Mai 2016

Die 8 am Ausflug nach St. Gallen teilnehmenden Quiltgruppenmitglieder erwischten einen wunderbaren Tag. Das Textilmuseum, der Panoramaweg und die Ausstellung der Halden Quilter standen auf dem gut befrachteten Programm. Wir haben die Gemeinschaft sehr genossen.                                                                 Foto: VK

Am Monatstreffen im April 2016 haben wir unter der Anleitung von Hannelore Hürlimann Schnapparmbänder genäht. Der Kern besteht aus Stahlbändern, die ums Handgelenk 'schnappen'. Darum herum haben wir aus Leder oder Stoff wunderschöne Armbänder genäht.







Unsere Aktivitäten vor 2016


image
image

image