Unsere Aktivitäten im 2017

 
2017 war ein Jahr ohne Ausstellung. So hatten wir Zeit, uns aufs Jubiläumsjahr vorzubereiten. Die Vorbereitungsarbeiten für die Jubiläumsausstellung in Quarten beschäftigten vor allem das Organisationskomittee. Während den monatlichen Treffen nähten wir viele kleine Gegenstände für den Verkauf zugunsten der Gruppenkasse.
 

In diesem Jahr wurden wir in den Mönchaltorfer Nachrichten portraitiert. Artikel lesen (PDF)
 

Im Januar nähten wir kleine Schlüsselanhänger mit "Chiptäschli" für den Zweifränkler oder den Plastikchip fürs Poschtiwägeli (Einkaufswagen).

Aktivitäten 2017 Aktivitäten 2017

 
Im Februar stellten wir Stoffhüllen für kleine und grosse Kleenexboxen her.
Aktivitäten 2017
 

Im März hatten wir einen Workshop für Tischdekorationen. Wir planten, diese während unserer Ausstellung in Quarten auf den Tischen zu verteilen (auch zum Verkauf).

 Aktivitäten 2017 Aktivitäten 2017

 
An unserer GV im Mai wurden die Strategien für die nächsten Treffen sowie für unsere Jubiläumsausstellungen entworfen.
Regie führte wie immer unsere Präsidentin Erika.


Aktivitäten 2017 Aktivitäten 2017
 

Des weiteren haben wir bei unseren Treffen noch Eulen, viele "Nastuchtäschli" und Taschenleerer genäht.
Aktivitäten 2017 Aktivitäten 2017
Aktivitäten 2017
 
Unser Weihnachtstreffen ist immer eine gute Gelegenheit für ein Gruppenfoto. Dieses hier wurde nachträglich gephotoshopped. Sehen Sie die Unterschiede? Zwei Mitglieder feierten runde Geburtstage und haben deshalb ein feines Raclette spendiert. Herzlichen Dank. Nach dem Nachtessen wurde gewichtelt, was das Zeug hält! Dem adrett gekleideten Wichtel sei tausendmal gedankt!

Aktivitäten 2017 Aktivitäten 2017

Weihnachtstreffen