Ausgewählte Aktivitäten vor 2016

 

Am 20. November 2015 nahmen wir wiederum am Klemensmarkt in Mönchaltorf teil. Traditionsgemäss hatten wir einen Stand mit genähten Kleinigkeiten und einen mit unserem berühmten Glühwein. Wegen dem schlechten Wetter (Regen und viel Wind) wurde der Markt in den Mönchhof gezügelt, was dem Umsatz leider nicht förderlich war.

Klemensmärt 2015 Klemensmärt 2015
 

Würfel
Wir haben immer wieder wunderschöne Stoffresten von einer Stofffabrik erhalten. Nun wollten wir uns auf unsere Art dafür bedanken und haben dem 10-jährigen Sohn unseres 'Sponsors' einen Patchwork-Hocker genäht und vor Kurzem überbracht.

Am 21. Januar 2012 reiste ein Siebner-Grüppchen von unserem Verein nach Puidoux an das Mitgliedertreffen von patCHquilt. Herzlichen Dank an den "Club du Patchwork du Léman" für den sympathischen Anlass. Wir nahmen aktiv am "Show and Tell" teil und zeigten einige Werke.
Puidoux

Danke an Edith Bieri (ihr Blog) für dieses Foto



Un grand merci à Marianne Bender (son blog) pour cette photo.
 

Im September 2011 durften wir einen Abend bei Elsbeth Reichstein in Mönchaltorf verbringen (Lise Provence). Wir durften in ihren Stoffvorräten wühlen und konnten uns mit neuem Material eindecken, erhielten Informationen über ihre Rustici im Tessin, die auch für Quiltferien gemietet werden können. Auch kulinarisch wurden wir sehr verwöhnt. Herzlichen Dank für diesen gemütlichen Abend!

Lise Provence

Lise Provence
 
 
An der Mitgliederversammlung 2011 bedankten sich einige Mitglieder bei ihrer Präsidentin Erika Bollinger mit einem Patchwork Leporello dafür, dass sie seit 20 Jahren die Quiltgruppe leitet. Die Mitglieder nähten Patchwork-Kleinode im Format A5, welche von Marlis Bruppacher zu einem Leporello zusammengefügt wurden. Erika war zugleich überrascht und erfreut über die fantasievollen Kreationen, sie war sich des Jubiläums gar nicht bewusst.
Leporello

Weiter zurückliegende Aktivitäten und ausführliche Beschreibungen finden Sie am besten über "unsere Geschichte".